Konferenz für
Machine Learning und Künstliche Intelligenz
Köln, 24.-26. April 2018

Minds Mastering Machines 2018 » Programm »

// AI und Minecraft

Das Projekt Malmo ist eine von Microsoft initiierte Plattform, um Minecraft als AI-Testumgebung zu verwenden. Dabei geht es nicht um Minecraft als Spiel, sondern vielmehr um eine experimentelle AI-Plattform.

In meiner Präsentation gehe ich auf die Möglichkeiten von Malmo ein und zeige zudem, wie sich individuelle Probleme mit Hilfe von Reinforcement Learning, Minecraft und dem Projekt Malmo lösen lassen.

Vorkenntnisse
Allgemeine Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Lernziele
Neben einem Überblick zum Projekt Malmo und konkreten Beispielen werden dem Teilnehmer auch Grundlagen zu Reinforcement Learning vermittelt.

// Lars Gregori Lars Gregori

arbeitet als Technology Strategist bei SAP Hybris in München und ist Mitglied im Hybris Labs Team. Er interessiert sich für neue Technologien rund um das Thema Internet of Things (IoT), Blockchain, REST APIs, Machine Learning, Minecraft und mehr, die in seiner täglichen Arbeit in Prototypen Anwendung finden.