Konferenz für
Machine Learning und Künstliche Intelligenz
Köln, 24.-26. April 2018

// Programmkomitee

Dr. Mikio Braun

Mikio Braun arbeitet als Data Scientist und Delivery Lead bei Zalando, einem der größten Onlinehändler im Modebereich in Europa, im Bereich Recommendation und Search, der für Empfehlungen und Suche für die verschiedenen Vertriebskanäle verantwortlich ist.

 
Dr. Florian Baumann Florian Baumann ist Technischer Direktor der ADASENS Automotive GmbH. Er lenkt die technische Forschung und Entwicklung und ist für die strategische Ausrichtung der Firma verantwortlich. Florian Baumann promovierte im Forschungsbereich Maschineller Lernverfahren und hat über 20 Publikationen in diesem Themengebiet verfasst.

 
Bodo Rosenhahn Bodo Rosenhahn Prof. Dr. Bodo Rosenhahn ist Professor am Institut für Informationsverarbeitung an der Leibnitz-Universität in Hannover. Er hat Computerwissenschaft mit Nebenfach Medizin an der Universität Kiel studiert. Insgesamt hat er mehr als 180 Artikel, Buchkapitel und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. In seinen Arbeiten hat er sich mit Video- und Bildanalyse sowie Deep Learning beschäftigt.

 
Marcel Tilly Marcel Tilly ist Program-Manager bei Microsoft Research. Er beschäftigt sich mit Themen rund um Big Data, Deep Learning und AI; im Detail geht es um Sprach- und Bilderkennung und deren Anwendung in Real-World-Szenarien. Wenn dann noch Zeit bleibt, spricht er auf Konferenzen, schreibt Artikel oder programmiert irgendetwas.

 
Oliver Zeigermann

Oliver Zeigermann ist Entwickler, Architekt, Berater und Coach. Oliver hat über Jahrzehnte in vielen unterschiedlichen Sprachen und mit vielen Technologien Software entwickelt. In den letzten Jahren ist er tiefer in die Analyse großer Datenmengen mit Machine Learning eingestiegen. Dabei interessiert er sich vor allem für Datenvisualisierung und Deep Learning.